VIAS steht für Qualität

Wir bieten unseren Kunden Kompetenz und Professionalität. Obgleich unser erklärtes Ziel die Sicherheit der Luftfahrt darstellt, steht der Passagier als unser Kunde stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Durch intensive Trainings in den Bereichen Sicherheitskontrolle, Kundenfreundlichkeit, Serviceorientierung und vielen mehr, können wir sicherstellen, dass all unsere Mitarbeiter den hohen Ansprüchen seitens der österreichischen Behörden aber natürlich auch denen unseres Mutterkonzerns, der Flughafen Wien AG, gerecht zu werden.
Fakten Aus- /Fortbildung:
  • Grundausbildung von 200 Stunden
  • jährliche Fortbildungen von ca. 30 Stunden
  • jährliche fachliche und überfachliche Trainings von ca. 20 Stunden
  • jährlich 12 Stunden Röntgenbildanalysetraining

Fakten Qualitätskontrollen:
  • laufende Qualitätschecks und Qualitätskontrollen
  • interne Qualitätsberichterstattung 4 Mal jährlich
  • bis zu 130 interne Qualitätskontrollen pro Quartal
  • laufende Qualitätsüberprüfungen durch die zuständigen Behörden
  • rund 130 Qualitätsschulungen pro Quartal