Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Das Bundesministerium für Familien und Jugend verlieh im September 2015 das Grundzertifikat „Audit berufundfamilie“ an die Flughafen Wien AG.
Dieses Zertifikat anerkennt die Bemühungen aller Unternehmen der FWAG Gruppe, Maßnahmen für seine MitarbeiterInnen zu setzen um den oft schwierigen Spagat zwischen Privat- und Berufsleben zu schaffen.
Mehrere Wochen Projektarbeit aller Beteiligten waren hierfür nötig.
Eine dieser Maßnahmen, wird der im Dezember 2015 erstmals stattfindende „Baby-Brunch“ sein.
Hierbei handelt es sich um ein Treffen aller karenzierter MitarbeiterInnen, um die Verbindung zum Unternehmen während der Karenzzeit nicht abbrechen zu lassen und über Neuerungen in der jeweiligen Abteilung informiert zu werden.
Eine ähnliche Maßnahme hat VIAS bereits umgesetzt;
Jeder Mitarbeiter erhielt im September 2015 einen personalisierten, firmeneigenen Mailaccount.
Durch den Versand von Newslettern, Dienstplänen, Menüplänen, uvm. kann sichergestellt werden, dass jede/r KollegIn stets über wichtige Informationen gleichermaßen Bescheid weiß.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Innovationen und gute Zusammenarbeit mit all unseren KollegInnen.