Vienna Airport is 4-Star-Airport

New award from Skytrax: Flughafen Wien is "4-Star Airport"
Vienna International Airport receives a new international award: The renowned market research institute Skytrax the Vienna airport the title "4-Star Airport" award. were assessed and recognized primarily the quality of service to passengers, the shopping and restaurant offers and the terminal and location quality. With the coveted seal of approval to the Vienna Airport joins the illustrious ranks of nine 4-star Airports in Europe, including the airports Amsterdam-Schiphol, Frankfurt, London Heathrow and Zurich. After obtained in spring 2015 award for "Best Airport Staff Europe", the 4-star seal of approval is the second-Skytrax recognition for Vienna International Airport this year.
"After announcing the" Best Airport Staff Europe "shows the recent award by Skytrax, that our service offensive attacks and is valued by passengers and international experts alike. We appreciate this recognition and will continue the path towards more quality of service, "says Mag. Julian Jäger, CEO of Flughafen Wien AG.
The basis for the award of the "4-Star" award a multi-day evaluation by an international team of experts from Skytrax on site, in the quality of service at the airport, the terminal infrastructure, shopping and dining deals and useful services have been tested and rated for passengers. Here the Vienna International Airport has reached in its service offensive in recent years to this day a lot: for example, were a new control system and accessible information monitors, offers for families with the Family Fun Gate and the family security, special service switches and electronic wait time displays at the newly introduced security checks and other offers and is working continuously to further services.
Only nine "4 Star Airports" in Europe
With the 4-star rating is the Vienna Airport on a quality level with eight other European Airports: For the airports Amsterdam Schiphol, Barcelona El Prat, Copenhagen, Dusseldorf, Frankfurt, Helsinki, London Heathrow, Paris Charles de Gaulle and Zurich are in ranking represented. Worldwide, there are 35 "4-Star Airports", including major sites such as the Abu Dhabi International Airport and the Kuala Lumpur International Airport. From media the next highest award - the "5-Star-Airport" - there are only five worldwide and with Munich Airport only one in Europe.

Flughafen Wien ist 4-Star-Airport

Neue Auszeichnung von Skytrax: Flughafen Wien ist „4-Star-Airport“ 
Der Flughafen Wien erhält eine neue internationale Auszeichnung: Das renommierte Marktforschungsinstitut Skytrax hat dem Flughafen Wien das Prädikat „4-Star-Airport“ verliehen. Bewertet und anerkannt wurden dabei vor allem die Servicequalität gegenüber Passagieren, die Shopping- und Gastronomieangebote und die Terminal- und Standortqualität. Mit dem begehrten Gütesiegel reiht sich der Wiener Airport in die illustre Riege von neun 4-Star-Airports in Europa ein, darunter die Flughäfen Amsterdam-Schipol, Frankfurt, London-Heathrow und Zürich. Nach der im Frühjahr 2015 erhaltenen Auszeichnung für den „Best Airport Staff Europe“ ist das 4-Sterne-Gütesiegel bereits die zweite Skytrax-Anerkennung für den Flughafen Wien in diesem Jahr. 

„Nach der Prämierung für den „Best Airport Staff Europe“ zeigt die neuerliche Auszeichnung durch Skytrax, dass unsere Serviceoffensive greift und von Passagieren wie internationalen Fachexperten gleichermaßen geschätzt wird. Wir freuen uns über diese Anerkennung und werden den eingeschlagenen Weg in Richtung mehr Servicequalität weiter fortsetzen“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. 

Flughafen Wien-Services durch Skytrax-Experten vor Ort geprüft

Grundlage für die Verleihung der „4-Star“-Auszeichnung war eine mehrtägige Evaluierung durch ein internationales Expertenteam von Skytrax vor Ort, in der die Servicequalität am Airport, die Terminalinfrastruktur, Shopping- und Gastronomieangebote sowie nützliche Dienstleistungen für Passagiere geprüft und bewertet wurden. Hier hat der Flughafen Wien im Rahmen seiner Serviceoffensive in den vergangenen Jahren bis heute viel erreicht: So wurden zum Beispiel ein  neues Leitsystem und barrierefreie Informationsmonitore, Angebote für Familien mit dem Family Fun Gate und der Familien-Sicherheitskontrolle, spezielle Serviceschalter und elektronischen Wartezeitenanzeigen an den Sicherheitskontrollen und andere Angebote neu eingeführt und es wird laufend an weiteren Services gearbeitet. 

Nur neun „4-Star-Airports“ in Europa

Mit dem 4-Sterne-Prädikat ist der Flughafen Wien auf einem Qualitätslevel mit acht anderen europäischen Airports: So sind auch die Flughäfen Amsterdam Schipol, Barcelona El Prat, Kopenhagen, Düsseldorf, Frankfurt, Helsinki, London Heathrow, Paris Charles de Gaulle und Zürich im Ranking vertreten. Weltweit gibt es 35 „4-Star-Airports“, darunter große Standorte wie der Abu Dhabi International Airport und der Kuala Lumpur International Airport. Von Trägern der nächsthöheren Auszeichnung – dem „5-Star-Airport“ – gibt es weltweit nur fünf und mit dem Flughafen München nur einen in Europa.
 
: